Sylvia Demgenski

ViolonCello


Mein Unterricht

Ich unterrichte mit viel Engagement und Begeisterung. Mein Ziel ist es, ein entspanntes aber dennoch produktives Verhältnis zu meinen Schüler*innen zu haben, so dass sich ihre Freude am Musizieren optimal entfalten kann. Ich lege Wert darauf, dass sie lernen,  Musik selbst aktiv gestalten zu können. Ein weiterer Fokus meines Unterrichts ist ein gutes Körperbewusstsein, um ein schmerzfreies, entspanntes und erfüllendes Musizieren zu ermöglichen.

 

Meine bisherige Unterrichtstätigkeit umfasst alle Altersgruppen im Einzel- und Kleingruppenunterricht. Dies beinhaltet auch Erwachsenenunterricht und Unterricht mit körperlichen Behinderungen. Ich stelle mich gern auf die Lernbedürfnisse meiner Schüler*innen, ihre verschiedenen Altersstufen und Lernniveaus ein. 


Meine künstlerische Tätigkeit

Um Musik vermitteln zu können, ist es unverzichtbar, Musik selbst zu leben. Seit 2014 bin ich in Frankfurt am Main als freie Cellistin tätig und verfolge verschiedene solistische und kammermusikalische Projekte. Neben Ensembles wie meinem Klarinettentrio „Perun Trio“ und meinem Duo mit der Pianistin Despina Apostolou spiele ich regelmäßig in der Kammerphilharmonie Frankfurt und in Orchestern wie der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Ich beschäftigte mich zur Zeit mit besonderem Interesse mit der historischen Aufführungspraxis und habe einen Masterabschluss in Barockcello bei Kristin von der Goltz an der HfMDK Frankfurt.

Mein Studium habe ich an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof.in Xenia Jankovic und an der Universität Mozarteum bei Prof. Enrico Bronzi absolviert und dabei neben einem Master of Arts sowohl ein instrumentalpädagogisches als auch ein künstlerisches Diplom erworben. Ich war stellvertretende Solocellistin im Detmolder Kammerorchester und habe mit verschiedenen anderen Orchestern gearbeitet wie dem Rundfunkorchester des SR, den Stuttgarter Philharmonikern, dem Mozarteum Orchester und dem Theater Lübeck. Weitere künstlerische Impulse erhielt ich von Musiker*innen wie Kristin von der Goltz und Andraś Schiff.


Was ich anbiete

Einzelunterricht 30, 45, 60 Minuten

Ensembleunterricht

Wettbewerbs- und Hochschulvorbereitung

 

Die erste Stunde ist immer kostenlos!


Kontakt

demgenski@kulturraumkronberg.de

+49 177 8212815

https://www.sylviademgenski.de/


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.